Ausstellung „Metamorphosen der Erde“ – Kunst trifft Wandel

Dort, wo ab 2030 der Hambach See entsteht, lädt die Ausstellung „Metamorphosen der Erde“ ab dem 04. April 2025 dazu ein, den tiefgreifenden Wandel der Region künstlerisch zu erleben.
Die 19. Ausgabe der beliebten Ausstellungsreihe der Stadt Elsdorf wird von der Kunstgemeinschaft Bergheim in Zusammenarbeit mit der NEULAND HAMBACH GmbH gestaltet. Sieben Künstlerinnen setzen sich in abstrakten und realistischen Werken mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Tagebaus Hambach auseinander. Die Ausstellung eröffnet neue Perspektiven auf die entstehende Landschaft und macht den Wandel auf künstlerische Weise greifbar. Ergänzend bietet die NEULAND HAMBACH spannende Einblicke in ihre Zukunftsplanung.
Die Vernissage findet am Freitag, den 04. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) im Forum :terra nova (Nordrandweg / Kerpener Straße, 50189 Elsdorf) statt. Der Eintritt ist frei. Die musikalische Begleitung der Ausstellungseröffnung übernimmt Michael Frank (Köln) mit sphärischer, loopunterstützter Gitarrenmusik.
Nach der Eröffnung sind die Werke noch bis zum 04. Juli 2025 während der Öffnungszeiten der Gastronomie im Forum zu sehen.
Quelle: Stadt Elsdorf