EXPO REAL: NEULAND HAMBACH zieht positive Bilanz

NEULAND HAMBACH Premiere auf der Expo Real

Das NEULAND HAMBACH und die sechs Anrainer­kommunen präsentierten sich vom 04. bis 06. Oktober 2022 auf der EXPO REAL, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München – und blicken zufrieden auf die Messepremiere zurück.

Das NEULAND HAMBACH präsentiert sich gemeinsam mit den anderen Tagebauumfeldverbünden auf der EXPO REAL in München

Starker Auftritt für den Struktur­wandel im Rheinischen Revier

Gemeinsam mit den beiden anderen Tagebauumfeldverbünden sowie der Zukunftsagentur Rheinisches Revier stellte die NEULAND HAMBACH GmbH die vielfältigen Möglichkeiten der Tagebaufolgelandschaft Hambach vor. „Die Expo Real bietet die einzigartige Gelegenheit, mit potenziellen Investoren und Projektentwicklern ins Gespräch zu kommen, einzelne Projekte vorzustellen und diese so vom Potenzial der Region zu überzeugen“, berichtet NEULAND HAMBACH Geschäftsführer Boris Linden, der ein rundum positives Fazit der drei Messetage zieht.

NEULAND HAMBACH auf dem Gemeinschaftsstand Struktur­wandel im Rheinischen Revier

Fortsetzung für 2023 geplant

Neben zahlreichen Besuchern und Akteuren aus dem Rheinischen Revier war am ersten Messetag Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen zu Gast am Messestand, wo sie sich aus erster Hand über den Struktur­wandelprozess vom Braunkohlenrevier zur Zukunftsregion informieren konnte.

Auch im nächsten Jahr plant das NEULAND HAMBACH gemeinsam mit den Partnern in München dabei zu sein und wird Aufmerksamkeit für die Trans­for­ma­tion der Tagebauumfelder bei Projektentwicklern und Investoren schaffen.